Logo
Blog

Deine Daten, deine Verantwortung: Microsofts Grenzen und Backuphelds Lösungen

Schon gewusst? Microsoft, eines der weltweit größten IT-Unternehmen, übernimmt bei einem Verlust deiner Daten keinerlei Verantwortung. Diese Tatsache mag überraschend erscheinen, doch es ist eine gängige Praxis in der Cloud-Speicherbranche. Microsoft bietet zwar robuste Cloud-Dienste wie Microsoft 365, doch die Verantwortung für die Datensicherung liegt beim Nutzer. Das bedeutet, dass bei Ereignissen wie versehentlichem Löschen, Softwarefehlern, Ransomware-Angriffen oder anderen Datenverlustszenarien Microsoft nicht zur Wiederherstellung deiner Daten verpflichtet ist. Diese Situation kann schwerwiegende Folgen haben, insbesondere für Unternehmen, deren Tagesgeschäft stark von ihren digitalen Daten abhängt.

Backuphelds Lösungen

Aber es gibt keinen Grund zur Sorge. Hier kommt Backupheld ins Spiel. Unsere Mission ist es, deine digitale Welt zu beschützen und deine Daten zu retten. Wir haben uns darauf spezialisiert, die Lücke zu schließen, die Microsoft in seiner Verantwortung für die Datensicherung hinterlässt.

Wir bieten eine umfassende Backup-Lösung für Deine gesamte Microsoft 365-Umgebung. Dazu gehören wichtige Dienste wie SharePoint-Sites, OneDrive für Business, Exchange Online und Microsoft Teams. Mit Backupheld kannst du sicher sein, dass deine geschäftskritischen Daten sicher und jederzeit wiederherstellbar sind. Dies ist besonders wichtig, da Datenverlust nicht nur zu direkten finanziellen Verlusten führen kann, sondern auch zu einem Vertrauensverlust bei Kunden und Partnern.

Doch das ist noch nicht alles. Das Beste an unserer Lösung ist, dass dein Tagesgeschäft dadurch entlastet wird. Du musst dir keine Sorgen mehr um die Einrichtung, Inbetriebnahme und Überwachung deines Backups machen – all das übernehmen wir für dich. Unsere Experten stellen sicher, dass deine Backups reibungslos funktionieren und bei Bedarf schnell zur Verfügung stehen. So kannst du dich auf das konzentrieren, was wirklich zählt: Dein Geschäft.

Mit Backupheld bist du auf der sicheren Seite. Wir sorgen dafür, dass deine Daten auch in einem digitalen Zeitalter, in dem Datenverlust ein ständiges Risiko darstellt, geschützt und sicher sind. Vertraue auf unsere Expertise und lass uns gemeinsam deine digitale Welt sichern.